Über uns

Das Demokratische JugendFORUM Brandenburg e.V. (DJB e.V.) ist ein seit 1991 bestehender Verein, der im Land Brandenburg tätig ist und aus einem Netzwerk von einzelnen lokalen Jugendprojekten, Jugendinitiativen und Vereinen besteht. Uns alle verbindet, dass wir uns keiner Verbands- oder ähnlich hierarchischen Struktur unterordnen wollen, dass wir uns selbst vertreten können und wollen und dass wir uns politisch engagieren und für Selbstbestimmung, Emanzipation und gegen Rassismus und Ausgrenzung einsetzen.

Das DJB besteht aus unterschiedlichen Initiativen, Einzelpersonen und Fachkräften, aber auch aus Projekten und Kampagnen, die sich mit dem DJB assoziieren oder aus uns heraus entstehen. Alles in allem gibt es zwar einen festen Bestandteil im DJB, darüber hinaus aber auch einen beweglichen Teil, der sich permanent verändert und vor allem immer in Bewegung ist. Um aber nicht völlig vage zu bleiben, findet ihr hier einen Teil von uns:

* Mittendrin e.V. Neuruppin

* bif e.V. Bernau
* AJP1260 e.V. Strausberg
* utopia e.V. Frankfurt
* Inwole e.V. Potsdam
* Zelle79 Cottbus
* (ex)AG gegen Rechts Hennigsdorf
* (ex)Initiative Pfeffer und Salz Angermünde
* (ex)PUKK Schwedt
* (ex)Bildungsoffensive Berlin
* (ex)Piraten e.V. Spremberg

Vereinssitz:
Demokratisches JugendFORUM Brandenburg (DJB e.V.)
Rudolf-Breitscheid-Straße 164

Postadresse: