Die fetten Jahre sind vorbei ?!

Seit 2006 steht das DJB - wie auch viele andere freie Träger (oder sollten wir besser sagen: wie auch alle anderen unabhängigen freien Träger?) vor dem finanziellen Ruin, da nun auch die letzten Tropfen einer Landesförderung versiegten. Nur sind wir es inzwischen müde uns über diese Ungeheuerlichkeiten zu beschweren - gewachsene unabhängige selbstorganisierte Jugendarbeit und Jugendbildung wird ersatzlos gestrichen, dafür wird in Brandenburg die katholische Jugend um so stärker gefördert (?!!!)... Was sollen wir sagen?!

Nun heisst das aber nicht, dass wir nur weil wir kein Geld mehr haben, nichts mehr tun können oder gar jammern müssten! Wir werden einfach weggehen, reich und berühmt werden, weltumspannende Unternehmen gründen und dann Brandenburg zurückkaufen... was solls...