Bald gibt es blühende Landschaften ;-)

Mit Stolz und Freude können wir hiermit bekanntgeben, dass am 25. April 2006 von mittellosen, unabhängigen Brandenburger Jugendvereinen und Projektgruppen ein Verein gegründet wurde, mit dem das Jammern endlich aufhören wird: Die "Society for Empowerment of Social Enterprises".

Getreu dem Motto: "Gemeinsam sind wir stärker" wollen wir mit diesem Verein Geld sammeln, aquirieren, erarbeiten und umverteilen, das dann unabhängige Jugend- Kulturarbeit und Bildungsarbeit ermöglicht, die ja in diesem Land (Brandenburg) nicht mehr gefördert wird.

Der englischsprachige Name des Vereins deutet dabei schon darauf hin, dass wir keinesfalls vorhaben an den Grenzen Brandenburgs halt zu machen, zumal wir ja Freunde der Globalisierung von unten sind und die Probleme dieser Welt nicht in Brandenburg allein gelöst werden. Doch damit nicht genug der guten Neuigkeiten: inspiriert von diesem wegweisenden Schritt, hat sich ein Druckereikollektiv gegründet, dass den vielversprechenden Namen "Drucksyndikat" trägt und sich ebenfalls in Gründung befindet. Das "Drucksyndikat" ist eine Textildruckwerstatt, die hochwertige und preiswerte T-Shirts bedruckt und deren Gewinne ausschliesslich für soziale Projekte verwendet werden. Es lohnt sich sicherlich http://drucksyndikat.org im Auge zu behalten, da die Druckerei in den nächsten Wochen mit attraktiven Angeboten eröffnen wird.

Gründungsmitglieder der "Society for Empowerment of Social Enterprises" - auch liebevoll von ihren Fans und denjenigen unter uns, die auch kein englisch können, "Sese" genannt - sind die Vereine Alternatives Jugendprojekt 1260 e.V., Jugendbildungs- und Freizeitinitiative Bernau e.V, Demokratisches Jugendforum Brandenburg, Jugendwohnprojekt MittenDrin e.V., Utopia e.V, Verein zur Förderung innovativer Wohn - und Lebensformen und die Projekt- und Initiativgruppe „Bildungsoffensive“.

Wir werden weiterhin an diesem erfolgreichen Entwicklungen dranbleiben und Euch darüber exklusiv berichten!