Filmseminar mit dem Thema "Arbeitskämpfe"

Kapitalistischen Produktionsweise und Arbeitskämpfe sind nicht voneinander zu trennen. Und obwohl viele von uns, neben ihrem Alltag als engagierte AntifaschistInnen oder ProjektaktivistInnen in einem selbstorganisierten sozialen/kulturellen Zentrum sehr wohl auch einen Alltag als Schüler-Minijobber, Auszubildende, Erwerbslose, prekär Teilzeitbeschäftigte oder Lohnarbeitende im sog. Normalarbeitsverhältnis kennen, stellen wir uns selten Fragen danach, wie wir uns diesem Kontext organisieren können, wie wir an unseren Orten von Lohnarbeit emanzipatorische Kämpfe erfolgreich führen können. Ein Einstieg zum Thema kann ja unser Filmseminar sein.

Wir möchten euch ganz herzlich dazu ermuntern an dem von uns organisierten Filmseminar zum Thema "Arbeitskämpfe im Film" teilzunehmen: ob nun noch einsteigend in die Vorbereitung oder einfach an der Auseinandersetzung am Thema interessierte Teilnehmende.

Über das verlängerte Wochenende von Donnerstag den 21. Mai 2009 bis Sonntag den 24. Mai 2009 laden wir in ein Landhaus in MekPom ein, wo wir in aller Ruhe Filme gucken, analysieren, interpretieren und diskutieren wollen.

Wenn du dir vorstellen kannst in irgendeiner Art und Weise dabei zu sein, melde dich unter arbeitskaempfe@djb.de